Zum Inhalt springen
hpr

Das Drehbuch (Syd Field)

Empfohlene Beiträge

Im Autorenhaus ist Syd Fields "Das Drehbuch- die Grundlagen des Drehbuchschreibens" erschienen. Syd Field gilt als Drehbuch-Guru und wurde vor allem durch seine Plotpoints bekannt. Hier allerdings schreibt er hauptsächlich um Geschichten, wie man sie findet, entwickelt und in Drehbücher packt.

 

Auch für Romanautoren interessant, schließlich geht es da auch um Geschichten.

 

Und am besten ist er da, wo er praktisch wird

 

Rezension ... (Link ungültig) (Link ungültig)

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3866710194&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3866710194

 

Kleine Anmerkung am Rande: Auch er verwendet den Begriff "Prämisse". Allerdings in ganz anderem (und meiner Ansicht nach sinnvolleren) Art als Frey.

 

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans Peter,

 

danke für den Tipp. Ich trage mich mit einer Drehbuchidee, da meine Töchter im Film-Business sind, und das könnte hilfreich sein.

 

Gruß

 

Ulf

Die Montalban-Reihe, Die Normannen-Saga, Die Wikinger-Trilogie, Bucht der Schmuggler, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters, Der Eiserne Herzog, www.ulfschiewe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...