Zum Inhalt springen
(9Rabem)

Sollte man bei der Verlagssuche Lektoren anrufen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht komme ich auch mit der Suchfunktion in den Profilen nicht zurecht...

Sind auch Lektoren von Verlagen hier ? An die habe ich nämlich eine Frage, die ein bißchen an meinen ersten Beitrag in diesem Forum anknüpft.

 

Finden Lektoren es wirklich so toll, wenn man sie vorher am Telefon nervt und dann eben persönlich im Anschreiben ansprechen kann ??

Ich selbst habe einen Beruf, bei dem ich gelegentlich in der Öffentlichkeit stehe und angerufen werde.

Mich nervt das eher ! Einmal darf ich oder kann ich am Telefon nichts sagen und muss, wenn es dann schriftlich kommt sowieso alles durchdenken. Wenn mich jemand anruft, macht es für mich nur Sinn, wenn ich ihn komplett abwimmele und hoffe, dass nichts schritlich kommt. Wenn das nicht geht, dann denke ich, dass es mich zweimal Zeit gekostet hat. Einmal am Telefon und einmal, wenn ich was Schriftliches habe. Da verzichte ich gerne auf die persönliche Anrede und habe nur das Schriftliche auf dem Tisch. Wie seht Ihr bzw. die Lektoren das ?

Oder unterschätze ich da die menschliche Eitelkeit, dass man gerne mit Namen angesprochen werdn möchte und am Telefon wie auch schriftlich "begehrt" ist ?

Sonntagsgrüße vom Raben,

der manchmal mit dem Schnabel durch die Wand will.

 

Edit - Titel in aussagekräftige Frage geändert - Thot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...