Zum Inhalt springen
hpr

Die Herren von Buchhorn (B.Erwin/ U.Buchhorn)

Empfohlene Beiträge

Ein historischer Krimi, im Mittelalter des 10. Jahrhunderts angesiedelt, der in Buchhorn (Friedrichshafen) spielt. Solide Unterhaltung.

zur Rezension (Link ungültig) (Link ungültig)

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3899777670&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3899777670

 

Und zwei Bemerkungen habe ich anläßlich dieses Krimis.

 

Einmal kommt dort vor, dass einer andere "zu manipulieren" versucht. Mich hat das rausgeschmissen, offensichtlich hat dieses Wort einen sehr modernen Klang. Obwohl ohne Zweifel die Leute vor tausend Jahren das genauso getan haben werden wie die heute und das damalige Wort dafür heute niemand mehr verstehen würde.

 

Zum zweiten ein Risiko, dass die Autoren eingegangen sind. Wie Hitchcock in Psycho beginnt der Krimi mit Personen, die wir als die Helden ansehen, die uns ans Herz wachsen - und dann werden sie umgebracht. Riskant, wirkungsvoll und hier ist es gelungen.

 

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...