Zum Inhalt springen
(DanielM)

Die Partie

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

letztes Jahr habe ich zum zweiten Mal an einem Romanwettbewerb eines Verlags teilgenommen, was schließlich zu meiner zweiten Buchveröffentlichung geführt hat:

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3935651201&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3935651201

 

Langsam wird diese Wettbewerbsteilnehmerei zur schlechten Angewohnheit. Aber irgendwie klappt es ja auch ...

 

Hier der Klappentext:

 

Ein Wahnsinniger veranstaltet eine mörderische

Schachpartie - und die Mannheimer Quadrate dienen

als Spielbrett! Die Hinweise, die die Polizei bekommt,

führen zurück in die Geschichte der Stadt: zum

Kurfürsten Carl Theodor und zu einer geheimen Bruderschaft.

 

Kommissar Kimski lässt sich auf das tödliche Katz-und-Maus-Spiel

ein. Beim Berechnen des jeweils nächsten Zuges hilft ihm die

Journalistin Eva del Monte - die, wie sich herausstellt, Geschichte

studiert hat.

 

Die Partie - ein Thriller, der die Vergangenheit der

Residenzstadt Mannheims in die Gegenwart fortspinnt.

 

 

 

Was zu einer weiteren Frage führt: Weiß eigentlich jeder was die "Mannheimer Quadrate" sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glüchwunsch, Daniel!!!

 

Die Mannheimer Quadrate habe ich kürzlich zur Recherche erkundet. Deinen Krimi muss ich lesen!! (OT wo ich doch soeben als nominiert bin für den Feuergriffel, sagt dir das was??)

 

Viele Buchstabenblumen aus Köln Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT wo ich doch soeben als nominiert bin für den Feuergriffel' date=' sagt dir das was??[/quote']

 

Na, da aber mal herzlichen Glückwunsch zurück! Der Feuergriffel ist bei uns in der Region mittlerweile ziemlich bekannt und hoch geachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

hat mich gepackt, Deine Buchvorstellung! Auch das Covermotiv ist toll. Noch dazu ist Deine Partie nicht EIN Mannheim-Krimi, es ist DER Mannheim-Krimi ;)

 

Schon bestellt. Bin gespannt.

 

Grüße

Wulf

(der bis dato weder von den Mannheimer Quadraten noch von einem Feuergriffel gehört hatte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja immerhin eine Quote von 50:50.

Beim Schreiben selbst habe ich mir ja wenig Gedanken über den Bekanntheitsgrad der Mannheimer Quadrate außerhalb von Mannheim gemacht, da das Buch natürlich auch schwerpunktmäßig in der Region vertrieben wird. Aber jetzt interessiert es mich irgendwie doch ...

 

 

Noch dazu ist Deine Partie nicht EIN Mannheim-Krimi, es ist DER Mannheim-Krimi ;)

 

Na ja, solche Untertitel denken sich die Verlage aus. DER Mannheim-Krimi, klar  ::) Ich habe nicht weiter protestiert, als ich das zum ersten Mal gesehen habe. Bin mir aber bewusst, dass es auch noch andere Mannheimer Krimis gibt – beispielsweise die von Bernhard Schlink beim Diogenes Verlag. Haben sich ja auch ganz gut verkauft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel!

 

"Mannheimer Quadrate"? Nein, wusste ich nicht, aber jetzt habe ich wieder was gelernt.  :s20

 

Gratuliere zur Veröffentlichung! Was für eine abgefahrene Idee, klingt sehr gut!!!

Wünsche Dir ganz viel Erfolg mit dem Thriller! Mögen Tausende von Lesern nach der Lektüre nur noch mit sanftem Gruseln im Genick durch Mannheim schlendern ... ;-)

 

 

Liebe Grüße

Nina

www.ninablazon.de&&&&"Wolfszeit"   Historischer Thriller&&"Laqua Der Fluch der schwarzen Gondel" für Fantasy-Leser ab 10 Jahren&&"Der Drache aus dem blauen Ei" für Leser ab 7&&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, du springst vor Freude über die Veröffentlichung im "Mannheimer Quadrat"  ;D

 

Die Idee klingt sehr spannend - auch wenn der ein oder andere Mannheim danach sicher mit anderen Augen sehen wird.

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr herzlichen Glueckwunsch zum gewonnenen Wettbewerb und zur Veroeffentlichung!

In Mannheimer Quadraten bin ich schon oft und gern spazieren gegangen.

Deinen wuensche ich ebenso begeisterte Besucher und Wiederkehrer.

 

Herzliche Gruesse von Charlie

"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nein, in Paris regnet's ja jetzt auch."

Lektorat, Übersetzung, Ghostwriting, Coaching www.charlotte-lyne.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...