Zum Inhalt springen
(MarenF)

Sehnsucht nach Elena (Joel Haahtela)

Empfohlene Beiträge

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=349205238X&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=349205238X

 

Ein Mann sieht eine Frau und ist auf den ersten Blick hin und weg. Fortan sucht er immer wieder ihre Nähe. Was es mit ihr, dem Mann und seinen Erinnerungen auf sich hat, wird erst am Ende des Buches aufgelöst.

Daher möchte ich hier auch nicht weiter darauf eingehen.

Damit ließe sich der Inhalt dieses Buches, das übrigens nur erzählt wird, wörtliche Rede kommt nicht vor, das Prinzip von show don´t tell scheint dem Autor auch weitgehend unbekannt zu sein, komplett sagen.

Es hat 150 Seiten, wovon man aber noch mal gut die Hälfte abziehen kann, da kein Kapitel länger als anderthalb Seiten ist und jedes Kapitel auf einer neuen Seite beginnt.

Der Ich-Erzähler berichtet aus seinem Alltag, der wenig aufregend ist. Mal kommt ein Freund zu Besuch, dann geht er wieder in den Park und beschreibt, wie er Elena dort sieht. Der Stil ist recht flüssig zu lesen und manche Formulierungen sind wirklich schön, aber gefesselt hat mich das Buch nicht.

Die letzten Seiten sind dann zwar doch recht überraschend, aber davor passiert so ziemlich nichts und vor allem nichts Spannendes.

Man liest das Buch in weniger als einer Stunde durch und wer reine Erzählungen mag, ist mit diesem Werk ganz sicher gut bedient.

Den Preis von 16 Euro finde ich für eine so kurze Geschichte allerdings reichlich hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...