Zum Inhalt springen
AngelikaD

Zu welchem Genre gehören Bücher wie...

Empfohlene Beiträge

das Eva Prinzip von Eva Herman?

 

Mir fällt das richtige Wort dazu nicht ein.

Ratgeber oder Sachbuch trifft es ja nicht.

Derzeit in Schreibpause... mit immer wieder Versuchen, dieses Sumpfloch zu verlassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell könnte man es in die Sparte Gesellschaftskritik schieben. Ob man es nun eine berechtigte Kritik findet, sei dahingestellt. ::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Assoziation: Zum Überflüssigen... ;)

 

Bei Pendo ist das Buch aber unter dem Label "Populäres Sachbuch" gelaufen, und z.B. in den Sellerlisten wurde es auch darunter geführt.

 

Manche Verlag haben für Bücher außerhalb der Belletristik, in denen jemand aus seiner persönlichen Erfahrung oder Wahrnehmung allgemeine Ratschläge extrapoliert Kategorien wie "Bewusstes Leben", "Lebensweisheit" oder dergleichen eingeführt; das ist aber eher willkürlich und besitzt kaum Tauglichkeit als Genrebestimmung.

 

Lieben Gruß,

Natalja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...