Zum Inhalt springen
Deana

Die Gabe der Jungfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Bis März 2010 ist es zwar noch ein Weilchen, trotzdem möchte ich euch mein neues Buch jetzt schon vorstellen. Auch, weil Olga wieder sehr kreativ war  :s04

 

Dank der Beratung und Unterstützung durch den Historiker Dr.phil.habil. J.Dillinger - Oxford habe ich es gewagt einer historischen Gestalt eine Doppelidentität zu geben und ihn so zu einem 'Schläfer' gemacht. Die Figur des Wolfsbanners, die es tatsächlich im Mittelalter gegeben hat, wurde dank ihm zum Leben erweckt. Auch das Ende hätte ich mich ohne seine Ermunterung nicht getraut so zu schreiben.

 

 

Hier der Trailer:

(Link ungültig)

 

und der lange Klappentext:

 

Ein Dorf in der Kurpfalz um 1525. Anna Maria wächst mit vier Brüdern auf einem Hof auf. Niemand ahnt, dass ihr Vater Daniel Hofmeister als junger Mann ein Doppelleben geführt und unerkannt immer wieder gegen den Adel aufbegehrt hat. Als die Bauernaufstände ausbrechen, sieht der Vater es als seine Pflicht an, seine beiden Söhne Peter und Matthias in den Krieg zu schicken. Die Burschen sollen zu Ende bringen, was dem Vater in seiner Jugend nicht gelungen ist, und an seiner statt für die Rechte der Unterdrückten kämpfen. Anna Maria wünscht sich, der Vater hätte diese Entscheidung nie gefällt, handelt es sich doch ausgerechnet um die beiden Brüder, zu denen sie ein sehr inniges Verhältnis hat. Aber all ihre Versuche, den Vater umzustimmen, scheitern, und so muss sie Peter und Matthias schweren Herzens ziehen lassen. Zuvor aber geben diese ihr am Grab der Mutter das Versprechen, dass keiner ohne den anderen heimkehren wird.

Nach dem Aufbruch der Brüder geht das Leben auf dem Hof seinen gewohnten Gang, bis Anna Maria eines Nachts die beiden im Traum sieht. Als sie aufwacht, weiß sie, dass sie Peter und Matthias unbedingt warnen muss, da sie in großer Gefahr schweben. Denn wie einst ihre Großmutter verfügt das Mädchen über die seltene Gabe, Menschen im Traum zu sehen, die kurz von ihrem Tod Abschied von ihr nehmen.

Anna Maria hält nun nichts mehr in ihrem Heimatdorf, und so macht sie sich auf, die Brüder zu suchen. Sie ist in großer Sorge, und die quälende Frage, ob es vielleicht nicht schon zu spät ist, sie die Brüder nicht mehr warnen können wird, da sie bereits tot sind, treibt sie voran. Während ihrer Suche gerät sie selbst in große Gefahr, als sie sich in einem Waldstück  einem Wolfsrudel gegenübersieht. Ein Fremder, der geheimnisvoll ‚Wolfsbanner’ genannt wird, rettet sie. Doch dann wird Anna Maria von Wolfsjägern gefangen genommen und verschleppt. In der Annahme, dass die junge Frau eine Seherin ist, verkaufen die Jäger sie an eine Gruppe Söldner, die auf Burg Nanstein leben. Unerwartet erhält sie aber ausgerechnet von dem Mann Hilfe, den sie zu hassen glaubt, der aber auch ihr Herz höher schlagen lässt …

 

http://ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?_encoding=UTF8&ASIN=3442470366&Format=_SL250_&ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=andreaswilh09-21http://ir-de.amazon-adsystem.com/e/ir?t=andreaswilh09-21&l=as2&o=3&a=3442470366

"Deana Zinßmeister ist in der obersten Riege deutscher Historienroman-Autorinnen angekommen (Alex Dengler, führender Buchkritiker)&&Homepage: www.deanazinssmeister.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AngelikaL - Laura Albers

Wow, Deana,

 

das klingt noch weit spannender, als ich es von unseren Gesprächen in Erinnerung hatte. Ich freue mich schon sehr darauf!

 

Herzlichen Glückwunsch und einen Riesenerfolg wünscht dir

Angelika

 

PS: Der Trailer ist erste Sahne. Olga, toll gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie Schuster

Dank der Beratung und Unterstützung durch den Historiker Dr.phil.habil. J.Dillinger - Oxford habe ich es gewagt einer historischen Gestalt eine Doppelidentität zu geben und ihn so zu einem 'Schläfer' gemacht. Die Figur des Wolfsbanners, die es tatsächlich im Mittelalter gegeben hat, wurde dank ihm zum Leben erweckt.

 

Wow, Deana, das klingt ja superspannend.

Ich gratuliere!

 

LG Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Inken, liebe Angelika, liebe Rebecca!

Vielen Dank für eure Glückwünsche!

Ich bin selbst gespannt wie die Leser mein neues Werk finden werden.  :s03

Leider ist es noch etwas hin... :s13

Herzlichst  :s04

Deana

"Deana Zinßmeister ist in der obersten Riege deutscher Historienroman-Autorinnen angekommen (Alex Dengler, führender Buchkritiker)&&Homepage: www.deanazinssmeister.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was für ein toller Stoff, Deana! Da werde ich unheimlich neugierig... und jetzt, wo du uns angefixt hast, dürfen wir monatelang warten  :o

 

Herzlichen Glückwunsch, auch zu dem wunderbar stimmungsvollen Trailer von Olga!

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte!

Ja, ich weiß - es ist verdammt früh um mein Buch anzukündigen. Doch da die Vertreter schon mit dem Buch auf Reisen sind, der Verlag den Trailer überall präsentiert, und 'unsere' Olga diesen tollen Trailer erstellt hat, habe ich es hier ins Forum gestellt. :s18

:s04

Deana

"Deana Zinßmeister ist in der obersten Riege deutscher Historienroman-Autorinnen angekommen (Alex Dengler, führender Buchkritiker)&&Homepage: www.deanazinssmeister.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Deana,

herzlichen Glückwunsch!!! Mich hast du ja in Leipzig schon auf deinen Roman "angefixt" :s13 Die Sache mit dem Schläfer finde ich super spannend, genauso wie den "Wolfsbanner". Und was du mir über die formale Umsetzung verraten hast - hach! :s18

 

Ich wünsche deinem Roman ganz, ganz viele Leser und Dir viel Erfolg! Und freue mich aufs Lesen.

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar abzugeben

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...